"Wos san Sie?....a Draxla?!?......Ja wos macht denn a Draxla?"     

......alles aus Holz....und RUND !!!

...so, oder so ähnlich geht es jedem Drechsler mehr als einmal in seiner Laufbah. Und so geht es natürlich auch mir - fast wöchentlich!

Wer ich bin? Ach so, ich hab´ mich ja noch gar nicht vorgestellt.

Mein Name ist Stephan Moises und mein Beruf ist Drechslermeister!

Als Jugendlicher hatte ich das Glück, einen Hobbydrechsler in der Nachbarschaft zu haben, der mich ab und zu auch an die Drehbank ließ, und so war es nicht verwunderlich, dass alsbald der Wunsch reifte, das Drechslen zu Beruf werden zu lassen. Der Lehre von 1978 - 1981 bei der Drechslerei Peter Seiler sen. in München folgten die Gesellenjahre in verschiedenen Betrieben, darunter auch die Firma "Troyan - Schlaginstrumente", um dann 1987 die Meisterprüfung im Drechslerhandwerk abzulegen.
1988 übernahm ich dann die Drechslerei von Hans Moosreiner in Dachau.
Von 1997 bis 2007 war ich dann in einer Werkstatt in Bergkirchen/Lauterbach tätig und bin nun seit September 2007 in Puchheim Bahnhof zu finden.

Aufgrund meines Hobbys, dem Schlagzeug spielen (u.a. bei Schariwari , und der Zeit bei Troyan, konnte ich meine Angebotspalette auch auf die Herstellung diverser Schlag- und Rhyrhmusinstrumente sowie Zubehör und Reparatur derselben, erweitern.

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Blättern auf meinen Seiten und freue mich darauf, für Sie tätig werden zu dürfen,Ihr Drechslermeister

Stephan Moises